Yoga Wollerau

About me

Der Weg ist das Ziel - Namasté

Mein Weg

Wie viele von uns, renne auch ich oftmals durch einen hektischen Alltag. Bei meinen beruflichen Weiterbildungen sehnte ich mich dann immer mehr nach Ruhe und Entspannung. Weshalb ich dann vor über 10 Jahren meine allererste Yogastunde besuchte. Mal mehr, mal weniger regelmässig fand ich immer wieder den Weg zurück auf die Matte. Um auch hinter die Kulissen zu sehen und um Yoga ganzheitlich zu verstehen, entschied ich mich für die Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin 200h, welche ich im Frühjahr 2021 bei der VINYASA Yoga Akademie Schweiz abgeschlossen habe.

Je mehr man weiss, desto mehr weiss man, was man nicht weiss. Damit will ich sagen, dass auch ich nicht ausgelernt habe und mich stets weiterbilde. Heute verstehe ich immerhin so viel, dass Yoga nicht einfach nur Körper- oder Atemübungen beinhaltet. Yoga beginnt bereits bei unseren Gedanken.


Meine Lektionen

...sind für alle geeignet. Egal, ob Anfänger oder fortgeschritten - Du bist herzlich willkommen! 

In meinen Lektionen erwartet Dich eine abwechslungsreiche sowie spielerische Yogastunde. Durch harmonisch ineinander fliessende Flows wird im Wechselspiel von Anspannung und Entspannung dein Körper kräftiger und beweglicher.

Grossen Wert lege ich auf eine achtsame Ausführung. Wichtig ist bei der Yogapraxis, dass die eigenen Bedürfnisse im Fokus bleiben und man stets bei sich auf der Matte bleibt. Ganz nach dem Motto "alles kann, nichts muss".